Die besten Geburtstagssprüche zum 1. Geburtstag für Jungen und für Mädchen

Die besten Geburtstagssprüche zum 1. Geburtstag für Jungen und für Mädchen
Foto: @ fotoskaz / depositphotos.com

Da die Geburt eines Kindes – egal ob Mädchen oder Junge – immer ein großes Ereignis darstellt und die ersten Monate ein Gefühl in beiden Elternteilen erscheint, als ob das jeweilige Kind schon ewig auf der Welt wäre, gehört der 1. Geburtstag auch gehörig gefeiert. Hier gibt es zum einen niedliche Geburtstagsgrüße, die geschlechtsneutral verwendet werden können, zum anderen gibt es aber auch spezielle Geburtstagsgrüße für Mädchen und auch für Jungen.

Diese Geburtstagsgrüße zum 1. Geburtstag gehen bei Jungen und bei Mädchen

Eeene, Meene Muh, schon 1 Jahr alt das bist du! Du kleines Windelpaket hältst uns auf Trab von früh bis spät! Noch gar nicht lange her, da lag dein winziges Händchen in Mamas Hand – mittlerweile läufst du selbstständig durch den Sand. Zum Wiegenfeste wünsche ich dir daher alles Gute – mit viel Schokolade, Kuchen und Marmelade!

Alles Gute wünschen wir dir im Leben und Engel, die stets neben dir schweben. Viel Gesundheit, viele Freunde sowie Kuchen und Speck – iss schnell alles auf, sonst schnappt es dir die Katze noch weg!

Noch vor wenigen Monaten war Mamas Bauch ein viel runder – jetzt bist du schon da – ein kleines Wunder! Neugierig läufst du schon auf eigenen Beinen durch die Welt – manchmal musst du zwar weinen, doch oft strahlst du so sehr, dass die Welt ein kleines bisschen erhellt! Zum ersten Geburtstag wünschen wir dir das Allerbeste! Da ich heute auch noch an Mama und Papa gedacht: Ihr habt das richtig toll gemacht!

Dein erstes Lebensjahr ist nun vorbei und natürlich ist uns das allen nicht einerlei. Heute geht es daher nur um dich allein, denn Geburtstag hast du, ach wie ist das fein! Deine Gäste, die dich besuchen bringen Geschenke und leckeren Kuchen. Alles Gute zum Geburtstag, mein kleiner Sonnenschein!

Dieser Geburtstagsgruß zum 1. Geburtstag eignet sich perfekt für Mädchen

Kleines Prinzesschen, süße Maus – am heutigen Tage wohnst du bereits ein ganzes Jahr bei uns zu Hause. Du kannst bereits krabbeln und dich nach links und nach rechts drehen – doch wir möchten noch viele, weitere Dinge von dir sehen! Daher feiern wir heute deinen ersten Geburtstag, weil jeder dich hier so gerne mag. Wir wünschen dir alles Glück, allerlei Sonnenschein und jede Menge Zeit zum Träumen und zum Baby sein.

Zum ersten Jahrestag wünschen wir eurer kleinen Prinzessin alles erdenklich Gute, viel Glück und dass das zweite Lebensjahr mit noch viel tolleren Abenteuern locken wird.

Mit diesem Geburtstagsgruß zum 1. Geburtstag erfreust du jeden Jungen

Wir sind uns noch nicht sicher, ob du später mal zum Mars fliegst oder ob du ein Fußballprofi werden willst – wir sind uns aber jetzt schon sicher, du kannst alles schaffen, was du dir vornimmst! Da du ein ganz besonderer, kleiner Junge bist, wünschen wir dir alles erdenklich Gute zu deinem ersten Geburtstag!

Zu deinem ersten Geburtstag, lieber Bruder und mein allerbester, gratuliert dir ganz herzlichst deine Lieblingsschwester!

Weitere Sprüche findest Du auch unter https://www.holzspielzeug-discount.de/glueckwunsch-zum-ersten-geburtstag-top-sprueche/