Geschenke zur Geburt

Geschenke zur Geburt - Ideen für Mädchen, Jungs, Zwillige und die Mutter, sowie selbstgebastelte und besondere GeschenkideenGeschenke zur Geburt sind schon etwas Besonders. Zur Begrüßung eines neuen kleinen Erdenbürgers gehören einfach auch Willkommensgeschenke. Es sollten meist möglichst persönliche und individuelle Geschenke zur Geburt sein, die evtl. auch noch später einen hohen Erinnerungswert haben. Solltest auch Du in Deinem näheren Umkreis eine schwangere Dame oder Bekannte haben, die sehnlichst auf ihren Nachwuchs wartet, dann mach Dir bitte schon mal Gedanken um ein schönes Geschenk. In den folgenden Abschnitten geben wir Dir hierfür einige Tipps.

In unserer heutigen digitalen Welt ist ja alles möglich. So können sich die werdenden Eltern bereits während der Schwangerschaft das Geschlecht ihres Kindes sagen lassen. Die Meinungen dazu sind geteilt, aber so weißt Du doch schon mal, ob die Babyausstattung und die Geschenke in Rosa oder Blau ausfallen sollten. Du solltest Dir Gedanken machen, ob es Spielzeug, ob es Babykleidung, Babyausstattung oder ein sehr persönliche individuelles Geschenk sein soll.

Natürlich solltest Du wissen, wie teuer das Geschenk zur Geburt sein soll. Aber doch mal ehrlich, zur Geburt eines Kindes sind doch die Herzen offen für alles Schöne und so auch für Geschenke.

Geschenke zur Geburt für Mädchen

Für Mädchen, die geboren werden, ist es relativ einfach, ein Geschenk zu finden. Wichtig ist, das Du immer gern und voller Liebe schenkst, dann fällt Dir auch etwas ein. Ein wunderschönes Geschenk für ein Mädchen ist zum Beispiel ein Babybeißring aus Holz, natürlich in der Farbe Rosa gehalten. Auf diesem Beißring kann der Name des Babys mit eingraviert werden. Wenn er handgefertigt wurde und natürlich alle gesetzlichen Bestimmungen zur Sicherheit des kleinen Lieblings beachtet werden, ist das Geschenk super.

Ein wunderschönes Geschenk ist auch eine rosa gehaltene Kuscheldecke. Traumhaft weiches Material sorgt dafür, dass das kleine Mädchen warm und sicher geschützt eingewickelt werden kann. Natürlich hat auch diese Decke mehrere Funktionen und kann auch als Wickelunterlage, Krabbeldecke oder Tuch für einen Kinderwagen genutzt werden. Sie ist mit einem schönen Rehkitz als Applikation versehen. Damit Du das Geschenk noch ein wenig persönlicher gestalten kannst, kann auch hier wieder der Name des Mädchens und das Geburtsdatum darauf gestickt werden.

Geschenke für Jungs

Großartig anders sieht es bei den kleinen Jungs auch nicht aus, nur die Farbe der Geschenke verändert sich im Regelfall in Blau. Plüschtiere sind immer wieder etwas Schönes zur Geburt. Hier kannst du etwas Niedliches mit etwas praktischem verbinden, wenn Du dem kleinen Jungen beispielsweise ein Wärmetier Ameisenbär schenkst. Es ist innen mit Rapssamen „ausgestopft“ und wenn der Kleine mal Bauchschmerzen hat, kann das Kissen angewärmt auf den kleinen Bauch gelegt werden.

Eine besonders schöne Idee wäre für Dich der Kauf einer Spieluhr, natürlich in der Farbe Blau. Diese Uhr schafft es garantiert den kleinen Spatz in den Schlaf zu wiegen. Verziert wird diese Spieluhr mit einem Jungen und einem niedlichen Schaf. Mit „Mozarts kleiner Nachtmusik“ als Schlaflied schläft der kleine Prinz recht schnell ein.

Geschenke zur Geburt für Zwillinge

Hier ist die Antwort einfach, Du musst einfach alles nur doppelt kaufen. Aber Spaß beiseite, natürlich ist auch hier wieder zu beachten, ob es vielleicht ein Pärchen ist. Wunderschön wäre da zwei Baby Bodys im Partnerlook, das perfekte Geschenk für Zwillinge. Dazu würden wieder Babysocken perfekt passen, Erstlingssöckchen im Doppelpack in einem kleinen Geschenkbeutel dazu. Die ganze Liebe zum „doppelten Lottchen“ kannst Du hiermit zum Ausdruck bringen.

Geschenke zur Geburt für die Mutter

Du solltest auch an die Mutter denken, die doch die Geburt glücklich überstanden hat. Was liegt da näher, wenn Du an Schmuck denkst. Dieser Schmuck kann in Form von Armbändern, Halsketten oder Ringen zum Ausdruck gebracht werden. Sehr individuell ist eine Kette mit einem Medaillon. Sie können mit Geburtssteinen versehen werden, wobei eine bestimmte Farbe für den Geburtsmonat stehen. Die Kette ist immer aus Edelstahl.

Dazu kannst Du auch verschiedene Anhänger mit dem Sternzeichen oder dem Namen des Babys kaufen. Die Mama wird sich freuen.

Personalisierte Geschenke zur Geburt

Geschenke dieser Art sind etwas ganz individuelles und für den neuen kleinen Erdenbürger „zugeschnitten“. Du kannst ein jedes Geschenk personalisieren lassen. So sind für die kleinen süßen Baby Mädchen moderne Namensschilder in der Farbe Rosa ein tolles Geschenk zur Geburt. Du kannst dieses Bild sehr individuell gestalten lassen nach Deinen Wünschen, Wo? Nichts einfacher als das, im Internet natürlich. Da kann der Name des Kindes, das Geburtsdatum, der Ort, das Gewicht und auch die Geburtszeit draufstehen. In der Farbe Blau dann auch für Jungen. Aber gleich was Du gern verschenken möchtest, jedes Geschenk ist personalisierbar.

Auch schöne Plüschteddys wo auf dem einen Fuß der Name und auf dem anderen Fuß das Geburtsdatum steht. Alles ist machbar.

Besondere Geschenke zur Geburt und selbstgemachte Geschenke

Selbstgebastelte Gaben zur Geburt sind ja schon etwas Besonderes, niedlich und toll sind die Windelbabys (Inspiration findest Du bei Pinterest). Dazu benötigst Du Mullwindeln, kleine gehäkelte Babyschuhe, kleine Mützchen und Schleifchen. Dann die Mullwindeln rollen und Mützchen aufsetzen und die kleinen Söckchen anziehen. Alle zusammen nett richten und in einem länglichem geflochtenem Korb anrichten sieht toll aus, als würden mehrere Babys nebeneinander liegen. Nett verpacken und schon ist es fertig, das besondere Geschenk. Es wird der Hingucker jeder Babyparty werden.

Ein weiteres besonders Geschenk ist ein selbstgebastelter Heißluftballon. Dazu brauchst Du nur einen quadratischen kleinen Korb. Diesen kannst Du dann individuell z. B. mit Creme, Rasseln und Babyschnuller füllen. Natürlich kannst Du hier auch Geld „verstecken“. Du brauchst nur längere Holzstäbchen und ein Hängeleuchten Schirm. Der Name des neuen Erdenbürgers auf dem Schirm wäre dann noch ein echter Hit.

Eine letzte Idee: Stricken und Häkeln sind ja auch wieder modern geworden. Solltest Du darin geübt sein, wird jedes gestrickte Teilchen ein Unikat, dass Freude bereitet. Das können farbige Jäckchen und Hosen sein, aber jede junge Mutter freut sich auch über eine gehäkelte Tagesdecke für den Kinderwagen. Stolz und liebevoll wird die junge Mutter ihr schönes Baby zeigen wollen. Farblich kannst Du hier Deiner Fantasie freien Lauf lassen. Klar, die Jungs eher wieder in Blau oder in farbige gestrickten Wollfarben, alles ist möglich.

Aber egal was Du bastelst oder strickst, jedes Geschenk ist so individuell und immer ein besonderes Geschenk zur Geburt.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*