Das Babywarenhaus Bummi GmbH mit Sitz in Pforzheim war ein Anbieter von Artikeln rund um die Baby Erstausstattung.

Der Produktkatalog bestand dabei aus „klassischen“ Gegenständen wie Möbeln, Rucksäcken, Regenbekleidung oder auch dem Kombikinderwagen. Außerdem gab es jede Menge Produkte aus den Kategorien Schlafen, Spielzeug, Sicherheit, Essen und Trinken oder auch Schlafen. Zusätzlich fand man auf der Webseite tolle Geschenkideen für Neugeborene und Eltern.

Abgerundet wurde das Angebot dadurch, dass man im Babywarenhaus auch Ersatzteile für die Hersteller Theraline, Recaro, Tomy, Leipold, Storchenmühle, babybay und weitere kaufen konnte.

Der Verkauf erfolgte über das Internet, geworben wurde mit „keine Kosten für Parken, keine Kraftstoffkosten, keine roten Ampeln, bequemer Einkauf in Hausschuhen“, was als typisch für den Onlinehandel gibt. Die Auslieferung der bestellten Produkte erfolgte im Regelfall innerhalb von 24 Stunden. Als Zahlungsmöglichkeiten hab es neben der Vorkasse auch die Möglichkeit, mit dem weitverbreiteten Standard Paypal zu zahlen. Neben dem eigenen Onlineshop war das Unternehmen auch beim Auktionshaus eBay aktiv.

Gegründet wurde das Babywarenhaus 1999, zum 31.12.2016 wurde das Unternehmen laut dem Bundesanzeiger aufgelöst.

Screenshot der alten Webseite babywarenhaus.de
Screenshot der alten Webseite, Quelle:
https://web.archive.org/web/20160124084309/http://www.babywarenhaus.de:80/